Wie wird das Ergebnis für „Betreiben Sie aktuell Fundraising?“ ermittelt?

Die Teilnehmer haben die Auswahl zwischen den Antworten „ja“ und „nein“, von denen nur eine auswählt werden kann. Die jeweiligen Antworten werden pro Antwortmöglichkeit kumuliert und nach Stiftungsgröße differenziert.

 

Was liegt dem Ergebnis von „Welchen Weg, das Fundraising zu betreiben, halten Sie für am sinnvollsten?“?“ zugrunde?

Die Antworten der Umfrageteilnehmer werden zusammengefasst. Aus 6 Antwortmöglichkeiten kann der Teilnehmer max. 2 auswählen. Hier wird ausgedrückt, wieviel Prozent der Teilnehmer sich für die jeweilige Antwortmöglichkeit entschieden haben. Die Antworten werden nach Stiftungsgröße und nach Betreiber oder Nichtbetreiber von Fundraising differenziert. Neben den Werten der aktuellen Umfrage werden zum Vergleich auch die Werte des letzten Vorjahres abgebildet.

 

Wie ergibt sich das Ergebnis für „Was sind aus Ihrer Sicht die lukrativsten Quellen beim Fundraising?“?

Die Antworten der Umfrageteilnehmer werden zusammengefasst. Aus 6 Antwortmöglichkeiten kann der Teilnehmer max. 2 auswählen. Hier wird ausgedrückt, wieviel Prozent der Teilnehmer sich für die jeweilige Antwortmöglichkeit entschieden haben. Zudem werden die Antworten nochmals nach Stiftungsgröße und nach Betreiber oder Nichtbetreiber von Fundraising differenziert und ausgewiesen. Basis der Prozentrechnung ist jeweils die Summe der Antworten pro Größenklasse oder der Summe aller Antworten.

 

Wie entsteht das Ergebnis für „Was glauben Sie, wieviel Prozent der zur Zweckerfüllung benötigten Mittel können Sie durch Fundraising generieren?“?

Die Antworten der Umfrageteilnehmer werden zusammengefasst. Die Teilnehmer haben die Auswahl zwischen 6 Antworten, nur eine kann ausgewählt werden. Hier wird ausgedrückt, wieviel Prozent der Teilnehmer sich für die jeweilige Antwortmöglichkeit entschieden haben. Neben den Werten der aktuellen Umfrage werden zum Vergleich auch die Werte des letzten Vorjahres abgebildet.

 

Welche Basis hat die Antwort auf die Frage “Welchen Einsatz planen Sie in Bezug auf Fundraising?“?

Die Antworten der Umfrageteilnehmer werden zusammengefasst. Hier wird ausgedrückt, wieviel Prozent der Teilnehmer sich für die jeweilige Antwortmöglichkeit entschieden haben. Die Basis der Prozentrechnung ist die Summe aller Antworten. Neben den Werten der aktuellen Umfrage werden zum Vergleich auch die Werte des letzten Vorjahres abgebildet.